Zahnfehlstellungen korrigieren in München Laim – Verlagerte Zähne entfernen

In unserer Praxis werden schon seit Jahren verlagerte Zähne in Zusammenarbeit mit Oralchirurgen eingestellt.

Zahnfehlstellungen korrigieren in München  (© Kurhan - Fotolia.com)

Was sind Zahnfehlstellungen bzw. verlagerte Zähne?

Außerhalb des Zahnbogens auftretende Zähne führen zu Zahnfehlstellungen. Oftmals sind sie schon beim Lachen sichtbar. Neben der ästhetischen Beeinträchtigung kommen auch oft funktionelle Beeinträchtigungen hinzu. So kann neben dem Beißen/Kauen auch das Sprechen beeinträchtigt werden.

Verlagerte Eckzähne

Verlagerte Eckzähne sind relativ häufig zu beobachten. Da der Durchbruchsweg der Eckzähne sehr lang ist, kommt es oft zum Abdriften. Dann brechen die Zähne an einer anderen Stelle am Kiefer durch oder verbleiben in ihrer Wurzelentwicklung im Kiefer.

Dr. Tarnovius und ihr ganzes Team waren stets freundlich und professionell. Bei Probleme wurden immer schnell und effektiv geholfen, sodass man z.B. nie irgendwelchen Unterlagen hinterherrennen muss. Termine gab es stets zeitnah, und die längste Wartezeit, die ich in den letzten 3 Jahren hatte, waren 15 Minuten. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

16.10.2021 / Weitere Erfahrungsberichte auf jameda.de finden Sie hier.

Verlagerte Weisheitszähne

Die Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen gehört zu den häufigsten zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen. Sie brechen als letztes durch, weshalb sie nicht genügend Platz im Kiefer finden und somit auf halbem Weg steckenbleiben. Dadurch verursachen sie eine Vielzahl an Problemen, die sich nicht zuletzt durch starke Zahnschmerzen bemerkbar machen.

Zahnfehlstellungen bei Schneidezähnen

Zahnfehlstellungen bei den Schneidezähnen bergen ein hohes Risiko für Karies sowie Parodontitis. Das liegt daran, dass die Schneidezähne unregelmäßig angeordnet sind und sich damit mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer reinigen und pflegen lassen. Meist kommt es gegen Ende des zweiten Lebensjahrzehnts zu einer Verschiebung der Schneidezähne.

Wie kann man Verlagerte Zähne entfernen?

Falls Eckzähne nicht normal durchbrechen können, ist es möglich in Zusammenarbeit mit einem Oralchirurgen diese Zähne zu einem kleinen Teil freizulegen und mit einem Zugelement zu bekleben, das an einer festsitzenden Spangen verankert wird. Durch sanften Zug wir der Zahn dann im Kiefer bewegt.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Dr. Tarnovius in unserer Praxis.

Was sind die Ursachen für verlagerte Zähne?

Die Ursachen sind Verlagerungen oder ein mangelnder Durchbruchsdruck. Die Wurzel ist lt. Röntgenbild gut ausgebildet, aber die Zähne haben trotzdem nicht die Oberfläche erreicht.

Sie wünschen weitere Informationen?

Wenn Sie verlagerte Zähne entfernen lassen möchten, sind Sie in unserer Praxis in München genau richtig. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie man Zahnfehlstellungen korrigieren kann – sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern? Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Zahnfehlstellungen.